Reise Hotline
02691 - 930010
Ab 9Uhr erreichbar

Erfahren, Modern, Einzigartig!

Hoffmann Reisen ist ein Familienbetrieb welcher seit mehr als einem halben Jahrhundert im Reise- und Busgeschäft tätigt ist.

Die Geschichte unseres Unternehmens geht jedoch sehr viel weiter zurück!

Die Ursprünge des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1898 zurück. Damals wurde von Johann Michel Hoffmann in der Kirchstraße in Nohn ein Schmiedebetrieb gegründet: Hufbeschlagung und Pferdewagen. Mit der zunehmenden Motorisierung und dem Bau des Nürburgrings kam eine Autovermietung hinzu. Fritz Hoffmann, der Sohn von Johann Michael Hoffmann, baute am heutigen Stammsitz des Unternehmens in der Adenauer Straße 1928 ein Sägewerk und eine Tankstelle.

Im Jahre 1957 wurde der erste Omnibus gekauft, zur Durchführung einer Linie für die Deutsche Bahn; im Jahre 1958 wurden erste eigene Linien in Betrieb genommen.

Der erste Schulbus im Kreis Ahrweiler im Jahre 1966 wurde von Hoffmann-Reisen betrieben. Er verband die Orte Dankerath, Senscheid, Trierscheid und Hoffeld mit Nohn. Schon 1969 wurde die erste Pilgerreise nach Lourdes in Südfrankreich unternommen, die seither jedes Jahr stattgefunden hat.

Der Betriebshof wurde in den Jahren 1973 und 1982 erweitert und anschließend laufend modernisiert. Er umfaßt große Bushallen, eine moderne Meisterwerkstätte mit Sicherheitsprüfeinrichtungen sowie eine Tankstelle. Im Jahre 1989 erfolgte der Neubau der Büro und Ausstellungsräume sowie der Neubau der Tankstelle. Nochmals wurde die Tankstelle gemäß der erforderlichen Umweltvorschriften im Jahre 1999 umgebaut.

Mit dem Wandel der Zeit passte sich HOFFMANN-REISEN auch an. Heute verfügt die Firma weiter über eigene Linien, bietet aber auch Reisen und Ausflugsfahrten in Deutschland, Europa und weltweit an.

Geschultes Fachpersonal in unserem Boutique Reisebüro im Herzen der Stadt Adenau stellt sicher das die Urlaubsfreude lange vor der Abreise Realität wird. Denn wir bieten Urlaub nicht nur aus dem Katalog, sondern verfügen über Destinationskenntnisse in der ganzen Welt und stellen Ihnen gerne Ihre individuelle maßgeschneiderte Boutiquereise zusammen!

Bleiben Sie auf dem laufendem

 Newsletter